Rechtsberatung Mietrecht Nieder-Olm

Wohnraum und Gewerberaum


Zweiter Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung meiner Mandanten bei Ausgestaltung, Durchführung und Beendigung von privaten und gewerblichen Mietverhältnissen. Greifen Sie auf meine jahrzehntelange Praxiserfahrung zurück.

  • Das Wohnraummietrecht gibt häufig Anlaß zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Um diese zu vermeiden, biete ich meinen Mandanten, Mietern wie Vermietern, eine umfassende Beratung und außergerichtliche Vertretung in allen die Mietwohnung betreffenden Problemen (z. B bei Kündigung der Mietwohnung, bei Mieterhöhung, bei Mietmängeln und Minderung, bei Betriebskostenabrechnungen, Räumung und Mieterwechsel u. a. m.).
  • Bei Mietverträgen über Gewerberaum liegt das Schwergewicht meiner anwaltlichen Tätigkeit auf der Gestaltung noch zu schließender Verträge und auf der Überprüfung bereits geschlossener Mietverträge. Eine vernünftige Vertragsgestaltung hilft, so manche gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.