Donnerstag, 18. April 2024

Rechtsberatung Mietrecht Nieder-Olm

Wohnraum und Gewerberaum

Zweiter Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung meiner Mandanten bei Ausgestaltung, Durchführung und Beendigung von privaten und gewerblichen Mietverhältnissen. Greifen Sie auf meine jahrzehntelange Praxiserfahrung zurück.

Das Wohnraummietrecht gibt häufig Anlass zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Um diese zu vermeiden, biete ich meinen Mandanten, Mietern wie Vermietern, eine umfassende Beratung und außergerichtliche Vertretung in allen die Mietwohnung betreffenden Fragen (z. B bei Kündigung der Mietwohnung, bei Mieterhöhung, bei Mietmängeln und Minderung, bei Betriebskostenabrechnungen, bei Räumung und Mieterwechsel u. a. m.) an.

Bei Mietverträgen über Gewerberaum liegt das Schwergewicht meiner anwaltlichen Tätigkeit auf der Gestaltung noch zu schließender Verträge und auf der Überprüfung bereits geschlossener Mietverträge. Eine vernünftige Vertragsgestaltung hilft, so manche gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Aber auch bei der außergerichtlichen Auseinandersetzung mit dem Vertragspartner und erforderlichenfalls auch der Vertretung vor Gericht stehe ich Ihnen gerne zur Seite.